frans
stummer


Auf die Bilder klicken, damit sie größer werden bzw. eines aufmachen, dann kann man nach links und rechts durchstöbern.

Ich habe zahlreiche Bände Comics handgelettert, später mit dem Rechner. Da viele der angelieferten Fontdateien entweder Fehler, Schlampereien der Kerningtabellen oder andere Makel enthielten, griff ich zu spezieller Software, mit der ich all das bereinigen konnte .. oder auch Umlaute in Fonts einsetzen, welche keine enthielten - sehr oft der Fall in Disney + Pixar Lizenzprodukten. Manchmal gönnte sich ein Auftraggeber auch eine eigene, neue Schrift. Für die Ford Motor Company z.B. mußte ich die Hausfonts modifizieren, damit sie XML- und Automatisierter PDF-Erstellung auf Servern genügen.


Hier auch zum download einer meiner selbsterstellten Letteringfonts, zur freien Verwendung wenn Sie damit kein kommerzielles Produkt erstellen. Für kommerzielle Andwendung fragen Sie vorher bitte bei mir nach. Dankeschön.